Stromkastenstyling-Projekt der 6a

Vom 11. Juni 2018 bis zum 14. Juni konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a im Rahmen dieses Projektes insgesamt zehn Stromkästen und eine Trafo-Station in der Umgebung der Schule kreativ gestaltet. Sie wurden dabei hervorragend angeleitet und unterstützt von meredo, dem Medienkommunikationszentrum Reinickendorf, das Berlin weit vielfältige Jugendworkshops durchführt.
Von der Auswahl der Bildmotive am Rechner, über die Erstellung der Sprayschablonen mit Cuttermessern bis hin zum Sprayen der Kästen hatten die Schülerinnen und Schüler sehr, sehr viel Spaß und haben eine Menge über Spraytechniken und Schutzmaßnahmen, Tonstufentrennung von fotografischen Bildvorlagen, Bildrecherche und Rechtsfragen gelernt. Für die Teilnahme am Wettbewerb „Kreativster Stromkasten 2018“ hat sich die Klasse für den „Löwenkasten“ entschieden. Wir drücken die Daumen!
Projektbetreuung: Petra Kamprowski

Aktuelle Termine

Zum Seitenanfang