Benefiz Konzert 2007

Wir -die evang. SchülerInnen und ich - haben in der Eckener OG folgendes erreicht:

- Im Jahr 2007 ein Benefiz Konzert mit der damaligen 10l zu Gunsten der Björn- Schulz Stiftung

www.bjoern-schulz-stiftung.de

(Die Björn Schulz STIFTUNG bietet Hilfe für krebs- und chronisch kranke sowie für schwerst- und unheilbar kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und deren Familien).

 

Evangelische Religion

1. Seite für Schülerinnen und Schüler

2. Informationen für Eltern

3. Unsere Aktivitäten

Meinungen von SchülerInnen aus den Oberstufenkursen:

 

„Ich bin im evang. Religionsunterricht, weil das Fach für mich schon immer dazu gehört hat. Ich bin gerne mit den Menschen im meinem Kurs zusammen, diskutieren mit ihnen über Gott und die Welt in einer angenehmen Atmosphäre.“

 

„Ich erfahre im RU nicht nur etwas über Religion in der Theorie sondern auch vieles über das Leben meiner Mitschüler und die Kultur und Religionen anderer.“

 

„ Ich bin im RU, weil es zur Allgemeinbildung gehört.

Es macht Spaß sich mit anderen Menschen über seinen Glauben, seine Überzeugungen und Prinzipien auszutauschen. Außerdem trägt das zur Erweiterung des eigenen Horizontes bei. Man befasst sich mit wichtigen Themen, mit denen man sonst so direkt wenig zu tun hat.“

 

„Das gemeinsame Nachdenken über das Christentum ist für mich interessant und lehrreich.“

 

„Der evang. Religionsunterricht ist für mich ein ganz normales Fach, in dem man etwas über die eigene und auch andere Religionen erfährt. Nach einer Religionsstunde bin ich mit Freude und Ruhe erfüllt! Für mich ist Religionsunterricht ein guter Start in den Tag!“