Homepage | Übersicht | Impressum | Kontakt

Seite für Schülerinnen und Schüler

Hallo,

ich möchte euch den Evangelischen Religionsunterricht an unserer Schule etwas näher bringen.

Ich heiße Brigitta Henke-Theel und bin schon sehr lange an der Eckener OG.

So sehe ich aus.

Wenn ihr etwas von mir wissen möchtet oder Fragen und Ideen habt, mailt am besten:

brigitta.henke_theel_at_web.de

 

Ich hoffe, ihr möchtet wissen, was wir im RU (Abkürzung für Religionsunterricht) so machen.

Wir haben natürlich einen Rahmenplan. Aber wir haben alle Freiheiten, denn Religion hat immer etwas mit uns Menschen zu tun. Es geht also immer um dich und die anderen bzw um dich und

„das was dich unbedingt angeht“.

(Tillich- ein bedeutender Theologe)

Der evangelische Religionsunterricht steht allen Schülerinnen und Schülern offen, d.h. Ihr müsst nicht evangelisch sein, nicht getauft sein und braucht keinen Glauben zu haben.

Ihr seid einfach immer willkommen!!!

 

Wir versuchen gemeinsam Fragen zu stellen und zu beantworten, und ihr sollt auch Kompetenzen in religiöser Bildung erlangen.

Einiges haben wir schon gemeinsam durchgeführt.

 

Dazu schaut mal auf unsere Aktivitäten-Seite!