Frankreichaustausch 2009

Auch in diesem Jahr hat die Eckener-Schule an einem Deutsch-Französischem Austausch teilgenommen. Es gab viele Teilnehmer aus unterschiedlichen Klassen, die zehn Tage in Paris verbracht haben.

In diesem Artikel sind die persönlichen Highlights der Schüler, die am Austausch teilgenommen haben, aufgelistet.

Amusez-vouz bien !

Hier ist die erste Station von unserem Trip zu sehen. Notre-Dame… Den Glöckner haben wir leider nicht gesehen…

Auf diesem Foto sieht man den wunderschönen Versailler Schlosspark. Diesen Ausblick hatten die früheren französischen Könige jeden Tag….Darauf könnte man neidisch werden….

Eine weitere Besonderheit ist das Sacré Coeur… Für die Gruppe war es die schönste Kirche von Paris.

Solch einen wunderschönen Ausblick hat man nur von der Spitze des Eiffelturms… Die Höhe, auf der wir uns befanden, betrug 276 Meter…

Der auf Wunsch von Napoleon Bonaparte erbaute Triumphbogen sieht nicht nur auf Fotos schön aus.

Dieses Bild zeigt die schönste Prachtstraße Frankreichs. Die Champs-Élysées ist eine Straße von vielen, die vom Triumphbogen aus sternförmig angeordnet sind.

Was die Champs-Élysées so prachtvoll macht..... Läden wie Hugo Boss und Louis Vuitton….

Das waren kurze Einblicke in unseren Paris Aufenthalt 2009. Wir danken Frau Benning-Massalsky und Frau Horbat dafür, dass Sie uns diese schöne Reise ermöglicht haben.

 

Voilà!!!
Das ist die Schule, die unsere Austauschschüler besuchen.
Merci beaucoup !!!